Zur Startseite - Home

Richtfest Hospiz Zuversicht

Bereits ein halbes Jahr nach der Grundsteinlegung konnte nun am Neubau des Hospizes Zuversicht in Bielefeld-Bethel der bunte Richtkranz gesetzt werden. »Es ist toll, wenn aus einer zweidimensionalen Zeichnung innerhalb von nur sechs Monaten ein so stattliches Gebäude entsteht«, sagte Linda Bulthaup (2. v . r.) von der Direktion der Stiftungen Sarepta/Nazareth beim Richtfest.

Eingeladen waren Nachbarn, Interessierte und alle beteiligten Gewerke des Neubaus. Auch Architekt Thomas Brewitt (2. v.  l.) lobte den schnellen Baufortschritt: »Dass wir das Dach bereits vor dem Wintereinbruch dicht haben, ist wirklich gut.« Den Richtspruch hielt Polier Bernd Grün von AKD-Bau und warf traditionell ein Trinkglas an die Wand. »Nun mag das Glas am Grund zerspringen – und diesem Haus nur Gutes bringen.« Fertiggestellt werden soll der Bau Ende 2024. Er bietet dann 16 Hospizgästen Platz. Das Foto zeigt außerdem Hospiz-Leiterin Yeliz Leisemann (1. v. r.), Ulrich Johnigk (3. v.   l.), Projektleiter Sarepta, und Ulrich Nowatzki, Geschäftsführer des  Generalunternehmers AKD-Bau (1. v. l.).

Bild: Matthias Cremer

 

Alles auf einen Blick ...

Flyer als pdf-Datei zum Download


Den Flyer als pdf-Datei zum Download erhalten Sie » hier.


Nützliche Links
Aktuelles
Kontakt
Aktuelles Bethel

 

Informationen
Impressum
Datenschutz
Tipps zum Datenschutz
Barrierefreiheit
Presse Bethel

Service
Sitemap
Medizinprodukte-sicherheit


Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind wegen Förderung mildtätiger, kirchlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt, StNr. 349/5995/0015, vom 26.03.2020 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. 

Diese Webseite verwendet nur die technisch notwendigen Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen.

OK

© 2024 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel